AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Flying Carpet
Artikel 1: Definitionen
1.1 Service / Dienstleistung / Leistung: bezieht sich auf eine von Flying Carpet erbrachte Dienstleistung, der in der Auftragsbestätigung definiert ist oder wird und kann Yoga-Stunden oder Yoga-Kurse und Meditationsangebote (solche wie Sound Bewegungsmeditationen) beinhalten, ist aber nicht darauf beschränkt.
1.2 Lehrerin / Anbieter: bezieht sich auf die Anbieterin des Dienstes, Franziska Künne.
1.3 Teilnehmer / Kunde: bezieht sich auf eine oder mehrere Personen, die an dem Dienst teilnehmen.
1.4 Partner: die Einzelperson oder Firma, die den Lehrer anstellt, um an einem vereinbarten Ort eine Dienstleistung zu erbringen.
1.5 Partei / Parteien: der Teilnehmer/Kunde, der Partner oder Teilnehmer/Kunde und Lehrer oder Partner und Lehrer zusammen.
1.6 Auftrag (Bestätigung): die schriftliche Bestätigung nach Vereinbarung zwischen den Parteien, die Einzelheiten des Dienstes enthält, wie (aber nicht beschränkt auf) die Dauer des Dienstes, die Startzeit ab dem Beginn des Dienstes, den Ort des Dienstes und den Preis.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Parteien, unabhängig davon, ob der Service von einem Partner oder einem Kunden gebucht wird. Begriffe, die sich auf eine bestimmte Partei beziehen, enthalten einen solchen Titel.
Wenn zwischen den Parteien abweichende Bedingungen vereinbart wurden, gelten die übrigen Bedingungen.
Artikel 2: Dienstleistungen
2.1 Der Anbieter erbringt Dienstleistungen wie in der Auftragsbestätigung beschrieben. Der Anbieter begrüßt den Dialog, ist jedoch nicht verpflichtet, Änderungen oder Modifikationen an der bestellten Dienstleistung vorzunehmen.
2.2 Die Leistung ist ein Persönlichkeitsrecht und darf nur nach vorheriger Benachrichtigung des Anbieters auf andere Parteien übertragen werden. Nach erfolgter Mitteilung steht dem Anbieter ein Ablehnungsrecht zu. Bei noch erfolgter Zahlung gelten die Stornoregeln gemäß § 4.
2.3 Während des gesamten Dienstes behält sich der Anbieter das Recht vor, den Dienst zu stoppen oder zu pausieren, wenn der Dienst durch einen Faktor außerhalb der Kontrolle des Anbieters gestört wird. Die Parteien versuchen einvernehmlich, eine Lösung für die Wiederaufnahme des Dienstes zu finden. Der Anbieter ist jedoch nicht verantwortlich oder verpflichtet, den Dienst während einer Störung des Dienstes fortzusetzen, die außerhalb der Kontrolle des Anbieters liegt.
Kunde
2.4 Der direkt vom Kunden bestellte und für ihn erbrachte Service beginnt nach Erfüllung der Zahlung.
2.5 Der Anbieter ist nicht verpflichtet, den Service bereitzustellen, wenn keine vorherige Zahlung durch den Kunden erfolgt ist.
Partner
2.6 Die Parteien einigen sich über eine schriftliche Auftragsbestätigung auf Einzelheiten des angeforderten Dienstes, wie z. B. Dauer, Beginn, Ort und Teilnehmer.
2.7 Schriftstücke zwischen den Parteien können aufgrund ihrer Verdienste als endgültige Auftragsbestätigung qualifiziert werden, unabhängig davon, ob das Thema oder der Thementitel „Auftragsbestätigung“ genannt werden.
Artikel 3: Preis
3.1 Die Preise für die Dienstleistungen (auf der Website) verstehen sich inklusive aller Steuern (Mehrwertsteuer und andere am Tag der Bestellung geltende Steuern), sofern nicht anders angegeben, und in Euro. Bankwechsel- und/oder Provisionsgebühren bleiben in der Verantwortung des Käufers des Dienstes.
3.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Wenn gesondert vereinbart wird, den Service zu einem späteren Zeitpunkt in Rechnung zu stellen, wird der Service auf der Grundlage des zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung gültigen Tarifs in Rechnung gestellt.
3.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Bestellungen aufgrund von auf der Website angezeigten Diensten mit falschen Preisen zu stornieren, von denen die Partei vernünftigerweise hätte verstehen können, dass sie den angebotenen Dienst nicht widerspiegeln.
Artikel 4: Widerrufsrecht
Kunde
4.1 Yogastunden und Yogakurse sowie Meditationsangebote (Sound Bewegungsmeditationen) werden mit festen Terminen und festgelegten Bedingungen wie im Angebot beschrieben verbindlich vom Teilnehmer gebucht. Bei Nicht-Teilnahme eines Termins kann dieser nicht erstattet werden. Es ist dem Teilnehmer jedoch möglich, nach Abstimmung mit dem Anbieter den Platz an eine Ersatzperson weiterzugeben. Diese Ersatzperson wird von dem Teilnehmer selbst organisiert und muss rechtzeitig bis 60 Minuten vor Beginn des Angebots an den Anbieter mitgeteilt werden. Eine Erstattung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen erfolgt nicht.
Partner
4.2 Eine Absage für gebuchte Leistungen erfolgt bis zu 1 Tag vor dem Termin kostenlos. Danach behält sich der Anbieter vor, die Ausfallkosten in Höhe von 50 % des vereinbarten Honorars zu berechnen.
Anbieter
4.3 Mit einer eindeutigen Abwesenheitsmitteilung (z.B. bei Krankheit), mindestens 24 Stunden im Voraus, darf der Anbieter einen für beide Seiten zufriedenstellenden Ersatztermin anbieten, eine Ersatzperson für die Leistungen zur Verfügung stellen oder das Angebot kurzfristig absagen. Kann kein Ersatztermin vereinbart werden, wird ein Gutschein für die Dauer von drei Geschäftsmonaten ausgestellt. Nach Ablauf dieser Frist wird die Buchung ohne Rückzahlung der Zahlung storniert. Sollte ein Angebot nicht die Mindestteilnehmerzahl erreichen, darf der Anbieter das Angebot absagen. Die Teilnehmer werden in diesen Fällen schnellstmöglich davon in Kenntnis gesetzt. Sollte das Angebot nicht stattfinden, werden die Kosten erstattet.
4.4 Unter außergewöhnlichen Umständen, wie z. B. Krankheit oder Nichtverfügbarkeit aufgrund von Trauer oder anderen Verpflichtungen, unangemessenem Verhalten des Kunden, tatsächlichen oder potenziellen Interessenkonflikten oder anderen Gründen, kann der Anbieter entscheiden, die Dienstleistung für den Kunden vorzeitig zu beenden oder abzulehnen oder nicht zu können um dem Kunden weitere Dienstleistungen zu erbringen. In einem solchen Fall wird die Partei, sofern möglich, vom Anbieter mit angemessener Frist gekündigt und alle Vorauszahlungen für noch nicht erbrachte Leistungen zurückerstattet.
Artikel 5: Haftungsausschluss
Medizinischer Haftungsausschluss
5.1 Alle Parteien erkennen an, dass der Anbieter nicht qualifiziert ist, medizinische, rechtliche oder andere professionelle Ratschläge zu erteilen.
Sie sollten niemals ärztlichen Rat missachten oder die Einholung verzögern, weil Sie eine Information über die Website oder bei einer Dienstleistung des Anbieters gelesen oder gehört haben. Suchen Sie außerdem im Falle eines medizinischen Notfalls sofort einen Notarzt auf.
5.2 Der Anbieter haftet nicht für vom Teilnehmer ausschließlich selbst verschuldetet Unfälle. Schäden am Anbieter sind vom Teilnehmer zu ersetzen.
5.3 Für die Teilnahme an einem Angebot vom Anbieter wird vorausgesetzt, dass der Gesundheitszustand des Teilnehmers entsprechend gut ist und der Teilnehmer aus eigener Verantwortung am Yogaunterricht sowie an Meditationsangeboten (wie z.B. Sound Bewegungsmeditationen) teilnehmen kann. Der Teilnehmer ist sich bewusst, dass Yoga und Bewegungsmeditation bei Nichtachtung der individuellen körperlichen Einschränkungen und persönlichen Grenzen, sowie bei Nichtbeachtung der Anweisungen des Lehrers zu körperlichen Beschwerden und Verletzungen führen können. Die Teilnehmer*in hat Kenntnis davon, dass keine Haftungs- und / oder Schadensersatzansprüche gegenüber der Lehrer*in gestellt werden können, sollten Beschwerden oder Verletzungen jedweder Art beim Besuch des Angebots auftreten. Durch die Bestellung des Angebots bestätigt der Teilnehmer*in diese Punkte.
5.4 Gibt es körperliche Einschränkungen (wie Krankheit, Verletzungen, Schwangerschaft, usw.) nimmt die Teilnehmer*in vor Bestellung Kontakt mit dem Anbieter auf und weist auf die Einschränkungen hin. Zudem muss der Teilnehmer einen Arzt oder Spezialisten aufsuchen und sich die Unbedenklichkeit der Teilnahme am Yogaunterricht / Bewegungsmeditation bescheinigen lassen. Diese Bescheinigung muss dem Anbieter auf Nachfrage vorgezeigt werden können.
Erhaltene Ergebnisse
5.5 Der Anbieter tut sein Möglichstes, um den Parteien die besten Ergebnisse zu liefern. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass eine Partei bestimmte Ergebnisse aus dem Dienst erhält.
5.6 Der Anbieter hat keine Kontrolle darüber, wie die von den Leistungen erhaltenen Techniken und Ratschläge von den Parteien verwendet oder eingesetzt werden. Daher bleiben alle erwarteten oder unerwarteten Ergebnisse in der Kontrolle der Parteien.
Artikel 6: Website
6.1 Der Anbieter beherrscht die Computerausrüstung der Parteien nicht und kann nicht für Einschränkungen von Ton und Video, Zugriff auf die Tools oder eingeschränkte Netzwerkverbindungen auf den Computern der Parteien verantwortlich gemacht werden, die zu unerwünschten Ergebnissen bei der Buchung oder Erwartung des Dienstes führen.
6.2 Alle Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Bilder, Videos, Fotos, Elemente und bereitgestelltes Material, bleiben geistiges Eigentum des Anbieters und erlauben keine Änderung, Modifikation, Vervielfältigung, Ablenkung oder kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung.
6.3 Der Anbieter hat keine Kontrolle darüber, was den Parteien von Dritten angezeigt wird, wenn sie auf ihre Plattform verwiesen oder weitergeleitet werden.
6.4 Fotos & Videos, die vom Anbieter bei Veranstaltungen mit vorheriger Nachfrage aufgenommen wurden können auf der Website www.theflyingcarpet.de sowie in unterschiedlichen Apps sozialer Medien, Messaging Apps und Programmen zur Erstellung von Videoinhalten (z.B. Instagram, Facebook, Telegram, YouTube, Vimeo) als Inhalte verwendet werden. Sollten Teilnehmer*innen damit im Nachhinein nicht einverstanden sein, werden die Fotos und Videos schnellstmöglich entfernt. Dafür nehmen Teilnehmer*innen bitte direkten Kontakt mit dem Anbieter per E-Mail auf: [email protected]
Artikel 7: Website Shop
Alle Flying Carpet Produkte sind von Hand gefertigte Einzelstücke. Deshalb kann es zu minimalen Abweichungen von den Produktfotos kommen. Vor allem bei den Farben kann es zu kleinen Unterschieden durch die Lichtverhältnisse kommen. Bitte klärt eventuelle Fragen vor dem Kauf, zum Beispiel per Email ([email protected]). Bei Farbwünschen schreibt uns. Als Kleinunternehmer sind wir nicht verpflichtet Mehrwertsteuer zu erheben. Die Widerrufsbelehrung für die Shopprodukte ist der Webseite www.flyingcarpet.de unter Widerrufsbelehrung zu entnehmen.
Artikel 8: Haftung
8.1 In keinem Fall haftet der Anbieter für direkte oder indirekte Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung, Teilnahme oder Unmöglichkeit der Teilnahme am Dienst des Anbieters. Die Teilnahme am Service erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden.
8.2 Der Anbieter haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung des Privateigentums des Teilnehmers während eines Angebots, insbesondere Kleidung, Wertgegenstände und Geld.
Partner
8.3 Wenn der Service vom Partner bestellt wird, obliegt es dem Partner, die Kunden über den Service des Anbieters und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren.
8.4 Der Anbieter haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit dem Standort, der Änderung des Veranstaltungsortes oder anderen Schäden, die an dem Standort entstanden sind oder für den der Service bestellt wurde.
Artikel 9: Rechtliche Hinweise
Datenschutzrechte
9.1 Der Anbieter behält sich das Recht vor, persönliche Informationen und persönliche Daten über Parteien zu sammeln. Art der personenbezogenen Daten und Zweck sind in der Datenschutzerklärung des Anbieters beschrieben.
Teilvalidierung
9.2 Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen von den zwischen den Parteien schriftlich gesondert vereinbarten Bedingungen abweichen oder aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder nach einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, gelten die anderen Bestimmungen alle ihre Kraft und ihre Reichweite behalten.
Änderung
9.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, die ab dem Zeitpunkt der nächsten vereinbarten Auftragsbestätigungen gelten.
Anwendbares Recht – Streitigkeiten
9.4 Diese Nutzungsbedingungen unterliegen deutschem Recht. Im Streitfall sind ausschließlich die deutschen Gerichte zuständig.
Stand: 29. Januar 2024 Copyright © 2022 Flying Carpet / Franziska Künne
T&C's
Terms and Conditions of Flying Carpet
Article 1: Definitions
1.1 Service: refers to service provided by Flying Carpet, which is or are defined in the Order Confirmation, and can include, but is not limited to, yoga lesson(s), or yoga class, and meditation guidance (sound movement meditations).
1.2 Teacher/ Provider: refers to the provider of the Service, Franziska Künne.
1.3 Participant/Customer: refers to an individual, or the individuals, partaking in the Service.
1.4 Partner: the individual or company hiring the Teacher to provide a Service at an agreed location.
1.5 Party/Parties: the Participant/Customer, the Partner, or Participant/Customer and Teacher, or Partner and Teacher together.
1.6 Order (Confirmation): the written confirmation upon agreement between Parties which includes details of the Service, such as (but not limited to) the duration of the Service, start time from when the Service shall commence, location of the Service, and price.
These terms and conditions shall apply to all Parties, whether the Service is booked by a Partner, or by a Customer. Terms related to a specific Party include a such title.
When deviating terms have been agreed upon between the Parties, the remaining terms apply.
Article 2: Service
2.1 The Provider shall provide the Service as described in the Order Confirmation. The Provider welcomes dialogue, however, is not held to make any changes or modifications to the ordered Service.
2.2 The Service is a personal right and may only be transferred to other Parties if the Provider is notified. After notification, the Provider has a right to refuse. If payment has yet been made, rules of cancellation pursuant Article 4 shall apply.
2.3 Throughout the Service, the Provider retains the right to stop the Service or pause the Service if the Service is disturbed by any factor outside the control of the Provider. Parties shall amicably try to find a solution to re-commence the Service. However, Provider shall not be held responsible or held to continue the Service during any disturbance of the Service that falls outside the control of the Provider.
Customer
2.4 The Service ordered directly by, and provided to, the Customer, shall commence after fulfillment of payment.
2.5 The Provider is not held to provide the Service if no prior payment has been made by the Customer.
Partner
2.6 Parties shall agree via a written Order Confirmation upon specifics of the requested Service, such as duration, time of commencement, location, and participants.
2.7 Writings between the Parties may be qualified as a final Order Confirmation, based on their merits, regardless of if the topic or subject title is called ‘Order Confirmation’.
Article 3: Price
3.1 The prices for the services on the website are all taxes included (VAT and other taxes applicable on the day of the order), unless otherwise indicated, and in euros. Bank exchange, and/or commission fees remain the responsibility of the one purchasing the Service.
3.2 Provider reserves the right to modify its prices at any time. When it is separately agreed to invoice the Service at a later stage, the Service will be invoiced based on the tariff in force at the time of validation of the order.
3.3 Provider reserves the right to cancel Orders due to incorrectly priced services displayed on the Site, of which the Party could have reasonably understood did not reflect the Service offered.
Article 4: Right of Cancellation
Customer
4.1 Yoga lessons and yoga courses as well as meditation offers (sound movement meditations) are bindingly booked by the participant and with fixed dates and specified conditions as described in the offer. Failure to attend an appointment will not be refunded. However, it is possible for the participant to pass the place on to a substitute person after consultation with the provider. This replacement person is organized by the participant himself and must be communicated to the provider in good time up to 60 minutes before the start of the offer. There will be no reimbursement for services not used.
Partner
4.2 Cancellation of booked services is free of charge up to 1 day before the appointment. After that, the provider reserves the right to charge the downtime costs amounting to 50% of the agreed fee.
Provider
4.3 With a clear notification of absence (e.g. in the event of illness), at least 24 hours in advance, the provider may offer a mutually satisfactory alternative appointment, provide a substitute person for the services or cancel the offer at short notice. If an alternative date cannot be arranged, a voucher will be issued for a period of three business months. After this period, the booking will be canceled without refund of the payment. If an offer does not reach the minimum number of participants, the provider may cancel the offer. In such cases, the participants will be informed as soon as possible. If the offer does not take place, the costs will be reimbursed.
4.4 In exceptional circumstances, such as illness or unavailability due to bereavement or other commitments, inappropriate behavior by the client, actual or potential conflict of interest, or other reasons, Provider can decide to terminate the service to the client early or refuse or be unable to provide further Service to the client. In such a circumstance the Party will be given reasonable notice of termination by Provider where practicable and will be refunded any advance payments made for Services not yet provided.
Article 5: Disclaimer
Medical disclaimer
5.1 All Parties acknowledge that the Provider is not qualified to give any medical, legal, or any other professional advice.
You should never disregard medical advice or delay in seeking it because of something you have read or heard when using the Website or Services from the Provider. In addition, in the event of a medical emergency, immediately seek emergency medical assistance.
5.2 The provider is not liable for accidents for which the customer is solely responsible. Damage to the provider is to be replaced by the customer.
5.3 Participation in an offer from the provider requires that the customer's state of health is correspondingly good and that the participant can take part in yoga classes and meditation offers (such as sound movement meditation) at his own risk. The participant is aware that yoga and movement meditation can lead to physical complaints and injuries if the individual physical limitations and personal limits are not observed, as well as if the instructions of the teacher are not followed. The participant is aware that no liability and / or claims for damages can be made against the teacher if complaints or injuries of any kind occur when visiting the offer. By ordering the offer, the participant confirms these points.
5.4 If there are physical limitations (such as illness, injuries, pregnancy, etc.), the participant should contact the provider before ordering and point out the limitations. In addition, the participant must consult a doctor or specialist and have the safety of participating in the yoga class certified. This certificate must be able to be shown to the provider upon request.
Obtained results
5.5 Provider does its utmost best to provide the Parties with the best results. However, it cannot guarantee that any Party will obtain any specific results from the Service.
5.6 Provider has no control over how the techniques and advice, obtained from the Service, are being used or put to use by Parties. Therefore, any expected or unexpected outcomes remain in the control of the Parties.
Article 6: Website
6.1 Provider does not master Parties computer equipment and cannot be held responsible for limitations of the sound and video, access to the tools, or any limited network connections on the Parties’ computer that cause any undesired outcome to the booking or expectation of the Service.
6.2 All content, including but not limited to, text, images, video, photographs, elements, and provided material remains under the intellectual property of the Provider and does not warrant any altering, modification, copying, distracting, or commercial use without any written consent.
6.3 The Provider has no control over what is shown to Parties by third parties when referred or directed to their platform.
6.4 Photos & videos taken by the provider at events with prior request can be found on the website www.theflyingcarpet.de and in various social media apps, messaging apps and programs for creating video content (e.g. Instagram, Facebook, Telegram, YouTube, Vimeo) can be used as content. If participants do not agree afterwards, the photos and videos will be removed as soon as possible. To do this, users / participants should contact the provider directly by email: [email protected]
Article 7: Website Shop
All Flying Carpet products are unique pieces made by hand. Therefore there may be minimal deviations from the product photos. There may be small differences due to the lighting conditions, especially in the colors. Please clarify any questions before purchasing, for example by email ([email protected]). If you have any color requests, write to us. As a small business, we are not obliged to collect VAT. The cancellation policy for shop products can be found on the website www.flyingcarpet.de under cancellation policy.
Article 8: Liability
8.1 In no event will Provider be held liable for any direct or indirect damages related to the use, participation, or inability to participate in the Provider’s Service. Partaking in the Service is at the Customer’s own risk.
8.2 The provider is not liable for the loss of or damage to the private property of the participant during an offer, in particular clothing, valuables and money.
Partner
8.3 When the Service is ordered by the Partner, it falls upon the liability of the Partner to inform the Customers about the Service of the Provider and these terms and conditions.
8.4 The Provider is not liable for any of the damages related to the location, change of venue, or any other damages risen to or related to the location for where the Service has been ordered.
8.5 Partner shall indemnify the Provider to any of its Customer’s, or other third parties' claims and damages.
Article 9: Legal Notices
Data Protection Rights
9.1 Provider reserves the right to collect personal information and personal data about Parties. The type of personal data and purpose are described in the Provider’s privacy policy.
Partial validation
9.2 If one or more stipulations of these Terms are deviating from the separately agreed terms in writing between the Parties, or are declared to be invalid, pursuant to a law, a regulation or following a final decision of a competent court, the other stipulations will keep all their strength and their reach.
Modification
9.3 Provider reserves the right to modify these terms and conditions, which will commence from the moment the next agreed Order Confirmations.
Applicable law – Disputes
9.4 These terms of use are subject to German law. In the event of a dispute, the German courts will have sole jurisdiction.
Date: 29th of January 2024 Copyright © 2022 Flying Carpet / Franziska Künne